Mit dem Floß unterwegs 14. August 2011
Floßfahrt 2011

Im August unternahmen die Mitglieder des Heimatvereins einen ganz besonderen Ausflug. In Parey stand für unsere lustige Truppe ein Floß bereit. Mit ausgezeichneter gastronomischer Betreuung an Bord schipperten wir so den Elbe-Havel-Kanal entlang. Verzauberte idyllische Uferlandschaften gaben hier ihren Anblick preis. Der Kapitän des Floßes erzählte während der Fahrt viel Wissenswertes und Interessantes über diese brandenburgische Landschaft. Das Wetter war uns an diesem Vormittag hold und dementsprechend ausgelassen war die Stimmung an Bord. Wieder angelandet ging es dann zu unserem Lostauer Heimatvereinsdomizil. Mit duftendem Kaffee und leckerem Kuchen ließen wir diesen schönen Nachmittag ausklingen.