Wappen Lostau Der Heimatverein Lostau e.V.

begrüßt alle Besucher
Bilder aus Lostau
Hochwasserfigur

Liebe Besucher unserer Internetseite,
der Heimatverein Lostau e.V. heißt Sie herzlich willkommen.

Ortseingangsschild
Mitglieder

Wir laden Sie ein, auf unseren Seiten zu stöbern, um zu erfahren, wofür sich die Mitglieder des Vereins engagieren. Lesen Sie, was in diesem Jahr geplant ist und sehen Sie sich Fotos von den bisherigen Aktivitäten an. Informieren Sie sich über die Entstehung des Vereins und über die Geschichte unseres Dorfes.

Wenn Sie Lust haben sich zu dem einen oder anderem Thema zu äußern, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir würden uns freuen.

Aber jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Aktuelle Meldungen und Termine

Weinprobe in Lostau

Der Heimatverein Lostau e.V. möchte wieder zur traditionellen Weinprobe des Weingutes Krick einladen. Am 25.10.2019 wird sie um 19 Uhr im Gemeindehaus in der Möserstraße beginnen. Wenn Sie also gern guten Wein trinken, ist dies eine gute Gelegenheit dazu, diesen Wein kennenzulernen.

Der Heimatverein Lostau e.V. freut sich auf Ihr Kommen.

Die Lostauer Heimatstube und eine Modelleisenbahn

Am Sonntag, dem 3. November 2019 wird die Heimatstube des Heimatvereines Lostau e.V. wieder für Sie von 14 - 17 Uhr geöffnet sein und lädt zum gemütlichen Kaffeeklatsch bei selbstgebackenem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee herzlich ein.

Das Besondere an diesem Tag: Sie können eine historische Modelleisenbahn aus dem Jahre 1920 - 1930 anschauen.

Aber nicht nur wie sie so da steht, nein, sie ist voll funktionstüchtig und wird auf einer kleinen Eisenbahnplatte ihre Runden drehen. Wessen Herz also für eine Modelleisenbahn schlägt, der komme sehr gern vorbei und bringe gleich noch die Kinder oder Enkel mit.

Es freut sich auf Ihr Kommen der Heimatverein Lostau e.V.

Heimatstube

Öffnungszeiten der Heimatstube

Unsere Heimatstube öffnet jeden ersten Sonntag im Monat für Gäste und ein mal im Quartal zur kostenlosen Rechtsberatung. Sie befindet sich in der Möserstraße 19 in Lostau.

Heimatstube

03. November 2019

Veranstaltungen 2019

23.10.2019 : Tanzfreude (19:00 Uhr im Saal der FFW Lostau)