Fröhliche Winterwanderung trotz Nieselregen 20. Februar 2016
Teilnehmer zur Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015

In diesem Jahr ließen sich die erprobten Teilnehmer der jährlichen Winterwanderung des Lostauer Heimatvereins vom nasskalten Wetter nicht abschrecken. Gut ausgerüstet mit Regenjacke, Schirm und guter Laune ging es auf die knapp 6 km lange Route durch den Külzauer Forst nach Möser. Wie in jedem Jahr hat Vorstandsmitglied Günter Schulze, die Wanderung wieder sehr gut vorbereitet. In diesem Jahr ging es zunächst zum Forsthaus Külzau, wo eine kurze Rast eingelegt wurde und sich jeder bei heißem Tee und Glühweinstärken konnte.

Auf dem Weg - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2016
Zwischenstation - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2016

Mit zum Glück besser werdendem Wetter ging es weiter nach Möser zum Hotel "Binsengrund". Hier wurde für das leibliche Wohl der Wanderer gut gesorgt. Anschließend ging es in aller Gemülichkeit und trocknenen Fußes mit kleinen Zwischenstopps wieder nach Lostau.

Im Biesengrund - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2016
Pause - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2016