Wappen Lostau Der Heimatverein Lostau e.V.

Feuchtfröhliche Winterwanderung 2. Februar 2013
Winterwanderung 2013

Eine feuchte Angelegenheit war sie auf jeden Fall unsere diesjährige Wanderung. Alles fing so wunderbar an. Stolz darauf, dass sich immer mehr Lostauer unseren Wanderungen anschließen, starteten wir bei noch schönem Wetter und guter Laune in Richtung Külzauer Forst. Unsere Wandertruppe von 30 Personen hatte viel Spaß und es wurde viel gelacht - bis zu dem Zeitpunkt, als wir den Wald verließen.

Am Forsthaus
Regen

Hat uns doch direkt auf der ungeschützten Straße ein mächtiger Schauer mit teilweisem Eisregen erwischt. Es halfen weder Regencape noch Schirm. Bis auf die Haut durchnässt, so kamen wir dann am Bürgerhaus in Hohenwarthe an und waren froh, dass wir dort mit einem heißen Glühwein empfangen wurden. Nach einem guten Essen und halbwegs angetrockneten Sachen ging es dann weiter zum Info- und Touristenpunkt nach Hohenwarthe.

Im warmen Saal des Infopunktes sahen wir uns dann den Film zum Bau des Wasserstraßenkreuzes an und besichtigten im Anschluss die Ausstellung dazu. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Oelschläger und Herrn Voelskow vom Ortsbürgerverein Hohenwarthe für ihr Engagement. Die Ausstellung ist sehr schön und informativ und auf jeden Fall zu empfehlen.

Vortrag

Wir freuen uns sehr, dass unsere Wanderungen immer größeren Zuspruch finden und hoffen, auf unserer Radtour im Mai genauso viele Gäste begrüßen zu können, denn Vorstandsmitglied Günter Schulze, der unsere Ausflüge immer perfekt vorbereitet, kann noch so gut planen, aber auf das Wetter hat er leider keinen Einfluss.