Radtour in den Frühling 10. Mai 2014
Radtour 2014

Am Samstag, den 10. Mai startet unsere diesjährige Radtour in den Magdeburger Elbauenpark. Traditionell treffen sich die Radler um 10 Uhr am Denkmalplatz in Lostau. Ziel ist der Jahrtausendturm, der zur Bundesgartenschau erbaut wurde.

Jahrtausendturm

Der Weg führt durch die romantischen Elbauen, vorbei an uraltem majestätischen Baumbestand, bis in den im Jahr 1999 angelegten Elbauenpark. Der zentrale Punkt im dort ist ohne Zweifel der Jahrtausendturm.

Er ist mit seinen 60 Metern Höhe das höchste Holzgebäude Deutschlands. Dies und anderes Wissenswertes zum Turm können die Teilnehmer der Radwanderung am Samstag erfahren, denn durch den Heimatverein wurde eine Führung organisiert. Diese beginnt um 12:00 Uhr und es ist ein Unkostenbeitrag von 2€ pro Person zu entrichten.

Im Anschluss werden wir gemeinsam eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

Jahrtausendturm

Dann geht es zurück, nach Lostau, dabei werden wir den Leuchtturm in Gerwisch anfahren und wer möchte kann dort noch einmal etwas zu trinken zu sich nehmen. Wie immer endet die Fahrt am Denkmalplatz in Lostau, wahrscheinlich so gegen 16:00 Uhr. Nun heisst es noch die Daumen drücken, damit wir bei angenehmen Temperaturen und möglichst trocken einen schönen Tag verbringen können.

Anmeldungen zur Fahrt nimmt Vereinsmitglied Günter Schulze Tel. 039222-3125 entgegen. Er beantwortet auch gern alle anstehenden Fragen. Natürlich sind uns auch spontan teilnehmende Besucher ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Also dann bis Samstag 10:00 Uhr am Denkmalplatz in Lostau.