Gelungene Winterwanderung 21. Februar 2015
Teilnehmer zur Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015

Dass die diesjährige Winterwanderung des Lostauer Heimatvereins wieder einmal gelungen war, darüber waren sich alle Teilnehmer einig. Knapp 30 Wanderfreunde waren der Einladung des Vereins gefolgt und erlebten eine durchaus gelungene Veranstaltung. Zu verdanken ist das wie in jedem Jahr dem Vorstandsmitglied Günter Schulze, der diese Wanderungen immer akribisch vorbereitet. So ging es in diesem Jahr entlang der Elbe und unterhalb des Weinberges in den Nachbarort Hohenwarthe und durch die Gemarkung wieder zurück nach Lostau. Unterwegs gab es manche Erklärungen und Weisheiten für die Wanderer.

Auf dem Weg - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015
Auf dem Rückweg - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015

Für das leibliche Wohl der Wanderer wurde unterwegs und in der Waldschänke an der Elbe gut gesorgt. Die Vereinsmitglieder freuen sich insbesondere, dass immer wieder neue Teilnehmer der Einladung folgen.

In der Waldschenke - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015
Pause - Winterwanderung des Heimatvereins Lostau 2015